Heilpraxis

Yin-Yang-Pflaster.jpg

Am Beginn jeder Behandlung steht ein ausführliches Patientengespräch. Gemäß den ayurvedischen Grundsätzen werden hierbei physische und psychische Merkmale berücksichtigt und vorhandene Störungen und Erkrankungen erfragt. Vorangegangene Erkrankungen und Operationen, Familienerkrankungen und Medikamenteneinnahmen fließen ebenfalls mit ein und bilden dann die Basis für eine Behandlungsempfehlung. Für dieses Gespräch nehme ich mir mindestens eine Stunde Zeit. Es beinhaltet außerdem eine erste Auswertung und Vorschläge für eine mögliche Behandlung. Gemeinsam legen wir dann das weitere Vorgehen fest.

Für eine erfolgreiche Behandlung setze ich die ayurvedische Gesundheitslehre mit Ernährungs- und Lebensberatung, Yoga mit allen seinen therapeutischen Möglichkeiten und Methoden aus der Entspannungstherapie ein.

Die Kosten für alle Behandlungen richten sich nach dem zeitlichen Aufwand. Bitte sprechen Sie mich vor Beginn der Behandlung darauf an.

 Termin vereinbaren

Sage immer "ja" zum gegenwärtigen Moment.
Gib dich dem hin, was ist.
Sage "ja" zum Leben -
und schau, wie das Leben plötzlich beginnt
für dich zu arbeiten,
anstatt gegen dich.

- Eckhard Tolle -